Workshops
Im Sommersemester haben wir wieder ein umfangreiches und spannendes Workshop-Programm für Sie geplant. Wie gewohnt ist es eine Mischung aus bewährten Klassikern wie den Basic-Workshops zum KSK-Einstieg und zur Positionierung sowie neuen, teilweise fachspezifischen Workshops.
Wir vertiefen unser Angebot im Bereich Social Media und bieten zum ersten Mal einen Workshop zu Instagram an. Dort geht es nicht nur um das Hochladen und Aufhübschen von Bildern, sondern vor allem um die bislang häufig unterschätzte Wirkung strategischen Marketings via Hashtags und Influencermarketing. Die Wirkungsweise von Instagramstories, Posts und Kontakten werden ebenfalls untersucht und strategisch gemanagt.
Erstmals haben wir für Musiker*innen ein besonderes Angebot: So gibt der Workshop Professionelle Selbstdarstellung und Netzwerken im klassischen Musikmarkt Antworten auf die Fragen, wie Sie ansprechendes Präsentationsmaterial zusammenstellen können und wie Sie mit wichtigen Menschen in Verbindung bleiben.
Insgesamt gibt es 23 Workshops in den sechs Modulen:
- Positionierung
- Finanzierung
- Marketing und Social Media
- Soziale Absicherung und Steuern
- Recht und Verträge
- Kommunikation und Kooperation
zum Workshop-Programm
|