E-Mail im Browser öffnen
 

Foto: udk berlin

 

Kalender /Journal
 

Redaktionsschlüsse 2019

Die Redaktionsschlüsse 2019 für die Eintragungen von Terminen im Online-Kalender der vier Ausgaben des Hochschulmagazins Journal  lauten:

 

Ausgabe 5, April/Mai: Redaktionsschluss: 14. Februar 2019, Erscheinungstermin: 8. April

Ausgabe 6, Juni/Sept: Redaktionsschluss: 9. April 2019, Erscheinungstermin: 3. Juni

Ausgabe 7, Okt/Nov: Redaktionsschluss: 9. September, Erscheinungstermin: 14. Oktober

Ausgabe 8, Dez/März: Redaktionsschluss: 16. Oktober, Erscheinungstermin: 2. Dezember

 

Bitte beachten: Die Daten für das Kalendarium des Journals werden um 10 Uhr am Tag des Redaktionsschlusses aus dem online-Kalender der Website für die Printausgabe übernommen. Die Termine müssen also bis am Morgen der Deadline eingetragen sein. Vereinzelte Termin-Nachzügler versuchen wir zu berücksichtigen.

 

Wir freuen uns auf ein schönes zweites Journal-Jahr und bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei euch und Ihnen für die Zusammenarbeit, die wesentlich zum Gelingen unseres Hochschulmagazins beiträgt.

 

 

Newsletter
 

Hilfe, mein Newsletter wird nicht verschickt!

Sie haben Ihren Newsletter fertig gestellt und klicken nun auf den "Versenden"-Button. Es tut sich nichts. Sie klicken auf den "Versandstatus"-Button und sehen dann, dass der Versand Ihres Newsletters offenbar immer noch nicht begonnen hat. Sie werden langsam nervös und fragen sich, ob Sie etwas falsch gemacht haben. 
Die Antwort ist ein eindeutiges Nein. Die Ursache für die Nichtverschickung Ihres Newsletters ist die, dass wahrscheinlich kurz vor Ihnen jemand bereits einen anderen Newsletterversand angestoßen hat. Typo3 kann jeweils nicht mehr als einen Newsletter verschicken. Jetzt können Sie sehen, ob bereits ein Newsletter verschickt wird und Ihr Newsletter deshab in der Warteschleife steht.

 

 

Foto: UdK Berlin

 

Website
 

Bitte keine fremden Accounts benutzen

Jeder kennt die Situation: Eine Person, die einen Bereich auf der Website betreut hat, hat die UdK Berlin verlassen. Sie hat klugerweise auch schon ihren Nachfolger oder ihre Nachfolgerin eingearbeitet (natürlich anhand ihres eigenen Accounts). Nun müssen dringende Änderungen gemacht werden - es wird also mit dem alten Account weitergearbeitet.
Hier nun eine große Bitte vom Administratoren-Team: Beantragen Sie so schnell wie möglich Ihren eigenen Account und informieren Sie uns über den Weggang Ihrer Kollegin oder Ihres Kollegen!

 

Das hat mehrere Gründe:

1. Das System protokolliert mit. D.h. wir als Admins können sehen, wer was wann gemacht hat. Diese Möglichkeit nutzen wir nur, wenn es darum geht, ein Problem nachzuvollziehen, um es dann lösen zu können. Oft ist es sinnvoll, direkt mit dem betreffenden Redakteur oder der Redakteurin in Verbindung zu treten, der oder die die Seite aktuell betreut.
2. Generell sollte die eigenen Login-Daten nicht an Dritte weiter zu geben. 
3. Wir bieten immer mit der Einrichtung eines Accounts eine individuell auf den oder die jeweilige/nRedakteur/in abgestimmte Einführung in Typo3 an. 

 

Impressum
Herausgeber: Universität der Künste Berlin, Der Präsident
Verantwortlich: Presse/ Kommunikation, Claudia Assmann
Mitarbeit: Can Heilgermann/ Billy Karna/ Wencke Hartwig
Texte/ Redaktion: Ulla Hennig
Fotos: UdK Berlin

 

Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten wollen, können Sie sich hier abmelden.
Falls sich Ihre Adresse geändert hat, melden Sie sich bitte hier ab und melden sich dann hier mit Ihrer neuen Adresse an.

© 2024 UdK Berlin