Mapping Chōri / 調理 / 요리 – Swimming Pickles
Ein Workshop ausgerichtet von Maharu Maeno, Hoa Yun Chung und Shuntaro Yoshida (Chōri Kollektiv), Teil der Hospitality Project Reihe des Asian Performing Artists Lab.
„Wir konzentrieren uns auf die Chōri-Sinne wie Geruch, Berührung und Geschmack und verwenden die Metapher des Ozeans – ein Osmoseprozess, um uns von einer kleinen Höhle in salziges Wasser zu begeben, um mit anderen Spezies zu performen(?), zu tanzen (?), zu schwitzen (?) und getränkt (?) zu werden.“
Das Kollektiv, das sich aus Künstler*innen aus Japan und Südkorea zusammensetzt, lädt Sie zu einem Workshop über Lebensmittel, Gartenarbeit und mikrobielles Leben ein. Erleben Sie verschiedene traditionelle Fermentationsgerichte, darunter Nuka (eine Zutat in der japanischen Fermentation) und koreanische Pickles, um sich mit unseren Sinnen und nicht-menschlichen Beziehungen zu verbinden, indem Sie sich Pickles als Ozean vorstellen und die Grenze zwischen festen Territorien durch Geschichte und Kultur nachzeichnen.
Der Workshop ist auf Spendenbasis und für maximal 15 Teilnehmer ausgelegt (wer zuerst kommt, mahlt zuerst). Bringen Sie eine Zutat, die Sie am besten repräsentiert, und einen Behälter für Lebensmittel mit.
Wann? Wo?
22. November 2022, 18 - 19:30 Uhr
UdK BAS, Raum 203
Einsteinufer 43
10587 Berlin