Filmvorführung und Künstlergespräch im Ludlow 38 in New York

Filmvorführung und Künstlergespräch im Ludlow 38 in New York

Der Film unseres Stipendiaten Azin Feizabadi – „Cryptomnesia” – wird im MINI/Goethe-Institut Curatorial Residencies Ludlow 38 als Teil der Reihe New-Self-Portrait-Paradox am 14. Februar 2016 in New York gezeigt. Nach der Vorführung folgt ein Gespräch mit dem Künstler.

Die Reihe zeigt aktuelle Künstler, deren Selbstporträts das Genre umlenken. Nicht der Status des Künstlers in der Gesellschaft oder seine Persönlichkeit stehen im Mittelpunkt, denn diese Arbeiten generieren ein Paradox: der offenbare Drang des Künstlers sich auf sich selbst zu konzentrieren, um sich größeren und komplexeren Sachen in angemessener Weise zu widmen. So unterschiedlich die Ansätze auch sind, fordern sie alle eine bestimmte Haltung und legen wert auf die persönliche Entwicklung des Künstlers in Sachen, die weit hinter die persönlichen Sphären reichen.

Mit Filmen von Mohammadreza Farzad, Azin Feizabadi, Shana Moulton, Monira Al Qadiri, Neda Saeedi, Cathleen Schuster, Mounira Al Solh, Pilvi Takala, Tris Vonna-Michell, und Carey Young, sowie design objects von Nanu Al-Hamad

mehr Informationen

Wann?
14. Februar 2016, 16 Uhr

Wo?
MINI/Goethe-Institut Curatorial Residencies Ludlow 38
38 Ludlow Street
New York, NY 10002, USA