„Formations”: Beitrag zum Wisdom Techniques Abend
Unsere aktuelle Stipendiatin Alex Martinis Roe und Melanie Sehgal präsentieren „Formations” mit Roman Brinzanik, Deborah Haaksman, Rebekka Ladewig, Julian Schubert und Hendrik Weber bei dem im Haus der Kulturen der Welt stattfindenden Demonstrations- und Gesprächsabend “Wisdom Techniques“ am 16. April 2016.
Der Abend stellt einen konstruktiven Zugang zu den „Selbsttechniken“ und „Anthropotechniken“ von Wissen und seiner Verbreitung vor. Er untersucht alte und neue Wissenspraktiken durch schöpferische Einübungen mit offenem Ausgang: als körperliche Erfahrungen und Imaginationspraktiken, die sich nicht allein mit gesicherten Tatsachen, sondern mit Gewohnheiten des Wahrnehmens, Fühlens und Handelns auseinandersetzen.
„FORMATIONS: Vorschläge, Geschichten und Skizzen für transdisziplinäre Begegnungen“ dient als ein Schaufenster für die Forschungsmethoden der transversalen Arbeitsgruppe "FORMATIONS", wo die Mitglieder eine Reihe von Formaten interdisziplinärer Begegnung und Kollaboration, die über die Dauer eines einjährigen Prozesses erdacht wurden, präsentieren. Diese Formate wurden mithilfe der spezifischen Methodologien und Praktiken der verschiedenen Mitglieder sowie durch die Art und Weise, wie sich diese im "FORMATIONS-Experiment" begegneten, entwickelt.
When?
16. April 2016, ab 19Uhr
„Formations”: 21Uhr
Wo?
Haus der Kulturen der Welt
John-Foster-Dulles-Allee 10
10557 Berlin