„Hot Stuff” Projekt für die Urban School Ruhr (USR)
Unsere Alumna Valentina Karga, Mascha Fehse und Sébastien Tripod leiten „Als Ob/Alle Rein: Hot Stuff“, einem Projekt mit Raumlabor, das versucht open-source Wissen aus dem Internet in einen offline und off-grid, aber gerade deshalb öffentlichen und gemeinschaftlichen Raum zu verwandeln.
Wann?
20. November bis 26. November 2016, ganztägig
Wo?
Urban School Ruhr
Various locations
Witten, Hattingen
Im Wintersemester 2016/2017 gibt Valentina Karga ein Seminar/Workshop „<link studium studium-generale lehrveranstaltungen-des-studium-generale interdisziplinaere-kuenstlerische-praxis-und-theorie-ws-201617 kollektive-fiktion-seminarworkshop _blank>Kollektive Fiktion” im Rahmen des Studium Generale der Universität der Künste Berlin.
Ihr neustes Projekt „Our Coming Community” ist eine Zusammenarbeit mit den Anwohnern von Maunula, einer Nachbarschaft im Norden Helsinkis, bei der ein konzeptionelles Kunstwerk entsteht. Sie reflektieren gemeinsam über die Vorstellung von ‚Werten‘, in einer Zeit, in der viele Werte auf die sich unsere Gesellschaft stützte, auseinanderfallen.
Hier gibt es ein kurzes Video der Künstlerin, in dem sie ihre Pläne für die Saari Künstlerresidenz 2017 in Finnland erklärt, wo sie an einem Video über Klimawandel und –politik arbeiten wird.