Symposium „Burnout Feminism“

Unsere Alumna Tanja Ostojic nimmt mit “On ‘Naked Life’ and my artistic strategies of reinventing feminism today” am Symposium "Burnout Feminism "in Oldenburg teil:

"Burnout Feminism? (Post) Feminismus und verkörperter Kapitalismus (Post) feminism and Capitalist Embodiments"

Konzentrationsstörungen und reduzierte Leistungsfähigkeit einst motivierter, doch dauerhaft überlasteter Arbeitskräfte prägten den Begriff des Burnout-Syndroms. Seit der Beschleunigung der Gesellschaft ist Burnout zur Metapher für rasenden Stillstand und Erschöpfung avanciert. Es lässt sich fragen: Gilt ähnliches derzeit für den Feminismus?

Wann?
Samstag, 28. Mai, 10.30 bis 19.30 Uhr

Wo?
Edith Russ Haus
Katharinenstr. 23
26121 Oldenburg

mehr Informationen

Außerdem wird Tanja Ostojic auch an der Konferenz "Be.Bop 2016" in der Volksbühne teilnehmen:

"Black Europe Body Politics. Call & Response – Ein Festival der dekolonialen Praxis mit hochkarätigen Schwarzen Künstlern und Aktivisten aus der ganzen Welt!"

Das dreitägige Festival Be.Bop 2016 – Black Europe Body Politics bringt Schwarze und afrikanische Diaspora KünstlerInnen und AktivistInnen aus der ganzen Welt zusammen und schafft einen öffentlichen Raum für die Gestaltung eines kollektiven, dekolonialen Wissens. An der Schnittstelle zwischen Kunst und Wissenschaft verbindet "Be.Bop 2016" unter dem Fluchtpunkt "Call&Response" ein umfangreiches Programm von Performances, Filmen und Videos mit hochkarätigen Vorträgen und Diskussionen.

Wann?
1. Juni bis 3. Juni

Wo?
Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Linienstraße 227
10178 Berlin

mehr Informationen