Audiovisuelle Performance „Deep Time Machine I“
Alumna Echo Ho präsentiert ihre Performance „Deep Time Machine I“ im Rahmen der Konferenz „Potential Spaces“ im großen Studio der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe.
Die Konferenz ist der Auftakt zum 25-jährigen Gründungsjubiläum der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe (HfG) im Jahr 2017. Wie bei der Gründung ist die Ausrichtung der Veranstaltung nicht retrospektiv, sondern prospektiv. Wir stellen uns den dringenden Fragen und Herausforderungen möglicher Zukunftsperspektiven von Lehre und Forschung im Bereich Kunst und Design. Besonders die HfG und ihre Verbindungen zum ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe stehen dabei im Fokus.
Am 16. Februar um 18 Uhr wird die Konferenz im Großen Studio der HfG eröffnet. Peter Weibel begrüßt für das ZKM. Den Eröffnungsvortrag hält Hans Belting, der auch den Ehrenvorsitz für das Symposium innehat. Zusammen mit Siegfried Zielinski und Peter Weibel wird er den internationalen Dialog leiten und orientieren. Die Konferenz-Sessions am 17. und 18. Februar werden dann im „Kubus“ des ZKM stattfinden. Begleitet wird die Konferenz von künstlerischen Interventionen.
Wann?
im Rahmen der Opening Night der Konferenz "Potential Spaces"
16. Februar ab 18 Uhr
Wo?
Big Studio
Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe /
Karlsruhe University of Arts and Design
Lorenzstr. 15
76135 Karlsruhe
Germany
mehr Information (auf Englisch)