Die Universität der Künste Berlin hat eine Internet-Seite.
Die Internet-Seite heißt: www.udk-berlin.de
Die Universität der Künste Berlin heißt kurz UdK Berlin.
Alle Menschen sollen die Internet-Seite nutzen können.
Deshalb muss die Internet-Seite barriere-frei sein.
Barriere-frei bedeutet:
Jeder kann diese Seite ohne Probleme nutzen.
Es gibt Gesetze für barriere-freie Internet-Seiten.
Und es gibt dafür Regeln.
Wir halten uns an diese Gesetze und Regeln.
Vieles auf unserer Internet-Seite ist schon barriere-frei.
Aber: Einiges ist noch nicht barriere-frei.
Wir arbeiten daran unsere Internet-Seite besser zu machen.
Und immer mehr Informationen barriere-frei auf unserer Internet-Seite zu haben.
Bald soll unsere Internet-Seite geprüft werden.
Experten und Expertinnen prüfen dann
wie barriere-frei unsere Internet-Seite ist.
Wir schreiben die Ergebnisse in die Barriere-Freiheits-Erklärung.
Sobald wir die Ergebnisse dieser Prüfung bekommen.