Prof. Dr. Justin Becker

Kurzvita

Berufliche Stationen

  • Seit 2012 Geschäftsführender Gesellschafter der „Marketing BBB Justin Becker & Philipp Schmitz GbR", Agentur für Strategieberatung, Berlin
  • Seit 1997 Dozent für Marketing, Marktforschung und Wissenschaftstheorie an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen, darunter Universität der Künste Berlin, TU Berlin, Tongji Universität Shanghai, Steinbeis Hochschule, Design Akademie Berlin, FOM Berlin, GoBS Berlin
  • zuvor Stationen als Leiter Unternehmenskommunikation, Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH, Düsseldorf, und als Berater für u. a. UNICAT

Publikationen (Auswahl)

  • Trommsdorff, V.; Becker, J. (2016): Verfahren des Werbemittel-Pretesting, Esch, F.-R.; Langner, T.; Bruhn, M. (Hrsg.): Handbuch Controlling der Kommunikation, Wiesbaden, S. 201-219.
  • Becker, J. (2006): Kreativität in der Werbung, Marburg. (204 Seiten)
  • Trommsdorff, V., Becker, J. (2005): Produkt und Image. In: Frey, D., v. Rosenstiel, L., Hoyos, C. G. (Hrsg.): Wirtschaftspsychologie, Weinheim, S. 295-303.
  • Becker, J. (2004): Success factors in the pretesting of advertising campaigns. In: Neijens, P., Hess, C., van den Putte, B., Smit, E. (Hrsg.): Content and Media Factors in Advertising, Amsterdam, S. 163-173.
  • Trommsdorff, V., Asan, U., Becker, J. (2004): Marken- und Produktpositionierung. In: Bruhn, M. (Hrsg.), Handbuch Markenführung, Bd. 1, S. 541-570.
  • Trommsdorff, V., Becker, J., Schlüter, K. (2003): Werbe-Controlling – Pretesting ist kein Kreativitätskiller. In: absatzwirtschaft, Heft 6, S. 44-47.
  • Trommsdorff, V., Becker, J. (2001): Werbekreativität und Werbeeffektivität – eine empirische Untersuchung. In: transfer – Werbeforschung & Praxis, Heft 3, S. 18-27.

Vorträge (Auswhl)

  • 2017: Customer Journey – Wie bewegt sich ein Kunde im Internet?
  • 2016: Die Empfehlung der Zukunft ist digital. Webmarketing für Privatärzte
  • 2014: Woher kommen Innovationen? Markt- und Trendforschung im Innovationsmarketing
  • 2011: Marketing & Communications: Interdisziplinäre Aspekte bei Kaufentscheidungen und Konsumentenverhalten unter besonderer Berücksichtigung von Social Media-Einflüssen
  • 2003: Success Factors in the Pretesting of Advertising Campaigns