Marcel Kloppenburg
Kurzvita
Leiter des Teilbereich "Auditives Design" | Sound Studies (M.A.)
Lecturer | Sound Studies and Sonic Arts (M.A.)
Studium der Kommunikationswissenschaften, Musikwissenschaften und Technischer Akustik (M.A. 2006) sowie der Medienberatung (Diplom 2007) an der TU Berlin. Div. Tätigkeiten im Bereich Musikproduktion, Live-Technik, Film. 2003-2005 bei Müller BBM (Akustische Beratung). 2006 bis 2013 bei MetaDesign AG im Bereich Sound Branding, u.a. verantwortlich für Konzeption und Produktion in den Bereichen Sound Branding sowie Music, Movie, Motion. Seit Februar 2013 Gründung und Aufbau einer eigenen Beratung für Brand Management und strategische Markenentwicklung mit einem Fokus auf Auditive Markenkommunikation.
Theorie
Kloppenburg, M./Maempel, H.-¬J./Weinzierl, S.(2007). "The appropriateness of the psychoacoustic measures sharpness and roughness for the prediction of aesthetic impression caused by sound". In: Bericht der 24. Tonmeistertagung Leipzig 2006.
Kloppenburg, M./Herzer J.P. (2009). „Funktion Klang Marke“. In: Spehr, G. (Hg), „Funktionale Klänge“, transcript Verlag, Bielefeld
- Mail senden: studyguide @udk-berlin.de
- Telefon +49 30 3185 1480
- Informationen zu den Öffnungszeiten (Telefon und InfoPoint) finden Sie auf der Website des StudyGuide https://www.udk-berlin.de/service/studyguide/