Das Akquisegespräch
Der Gedanke an aktive Akquise im beruflichen Kontext ist oft mit Angst und Schrecken verbunden: Wirke ich professionell? Was, wenn ich abblitze? Wie wecke ich überhaupt Interesse? Dieser Workshop vermittelt die Basics, um in typischen Networking- und Akquise-Situationen sicher aufzutreten.
Themen:
Bewusstes Networking
Wirkungsvolle Selbstpräsentation
Smalltalk-Situationen meistern: Was interessiert mich? Womit kann ich begeistern?
Eigene „Vermeidungsstrategien“ erkennen und durchbrechen
Kommunikationstools: z.B. führen durch Fragen, aktiv zuhören
Tipps und Tricks
Kurzvita Dozent*in
Tamara Trautner studierte Romanistik und Amerikanistik und arbeitete viele Jahre in Verlagen, zuletzt als Cheflektorin beim Aufbau Verlag. Seit über 15 Jahren ist sie selbständig als Trainerin, Mediatorin BM® und Coach, mit den Schwerpunkten Kommunikation, Konfliktmanagement und -prävention sowie Teamentwicklung.