Victor Theurer
Victor Theurer möchte den digitalen Wandel in der Modebranche an vorderster Stelle gestalten und neue Wege in der digitalen Markenführung gehen. Deshalb absolviert er den berufsbegleitenden Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation an der Universität der Künste Berlin und der Universität St. Gallen. Er wuchs zweisprachig (deutsch/französisch) in Genf auf und studierte Betriebswirtschaftslehre, Publizistik- und Kommunikationswissenschaften in St. Gallen und Zürich. Die Welt der Kommunikation eröffnete sich ihm durch berufliche Stationen im Verlagswesen, in diversen Pressestellen im Musik- und Kulturbereich sowie beim Modekonzern Hugo Boss. Als PR Manager bei Wolfgang Joops Modelabel WUNDERKIND ist er seit November 2013 in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Zum Deutschlandstipendium sagt er: „Das Deutschlandstipendium stellt für mich eine wertvolle Auszeichnung meiner Leistung dar und unterstützt mich bestmöglich in meinem beruflichen und universitären Weiterkommen.”