Geschenke an die Bibliothek
Publikationen, an denen UdK-Angehörige beteiligt sind, nehmen wir gerne entgegen.
Andere Mediengeschenke müssen ins UdK-Profil passen.
Bis zu 3 Medien können direkt bei uns abgegeben werden. Einarbeitung, anderweitige Verwertung oder Makulierung liegen im Ermessen der UB. Bitte beachten Sie, dass wir ungefragt zugesandte oder abgegebene Publikationen im Falle einer negativen Entscheidung nicht zurücksenden können und keine individuellen Dankesschreiben oder Spendenquittungen ausstellen.
Geschenkannahmen größeren Umfangs (mehr als 3 Titel) müssen wir aufgrund begrenzter Kapazitäten und bestehender Rückstände auf ein Minimum beschränken. Inhaltlich sind Medien mit Bezug zur Universität der Künste und unserem Sammlungsprofil willkommen. Werke, die bereits in unserem Bestand sind, können aus Platzgründen leider nicht angenommen werden.
Sollten Sie der UdK-Bibliothek eine Schenkung anbieten wollen, bitten wir Sie, vorab das zuständige Fachreferat zu kontaktieren und möglichst genaue Angaben zu den Werken zu machen. Um die Prüfung zu erleichtern, ob die Medien bereits in unserem Bestand vorhanden sind, wäre es hilfreich, wenn Sie die Titel vorab im Wissensportal abgleichen und uns eine Liste der Werke zusenden könnten, die sich noch nicht in unserem Bestand befinden (im Fall von Bücherlisten: Titel, Autor*in, Erscheinungsjahr und -ort, ggf. ISBN)
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!