Kuhle Wampe oder Wem gehört die Stadt?
Kuhle Wampe oder Wem gehört die Stadt? | Eine Platzkonferenz am 19. September
Das Berliner Ensemble veranstaltet am 19. September unter dem Titel Kuhle Wampe oder Wem gehört die Stadt? auf dem Bertolt-Brecht-Platz eine Platzkonferenz, zu der wir herzlich einladen.
In Podiumsdiskussionen und runden Tischen zum öffentlichen Raum, Stadtpolitik und Mobilität treffen Expert*innen und das Publikum auf dem Bertolt-Brecht-Platz zu gemeinsamen Diskussionen zusammen.
Programm:
- 11.00-12.30: Podiumsgespräch Die verbotene Stadt mit Christoph Mäckler (Architekt und Stadtplaner), Ines Schwerdtner (Jacobin Magaizn), Philipp Staab (Soziologe, angefragt)
- 12.30-14.00: World Café (Diskussion) Unsere Stadt in Zusammenarbeit mit der Koepjohann’schen Stiftung und der Gesellschaft für Urbane Mobilität BICICLI
- 14.00-15.30: Podiumsgespräch Bündnisse Bilden: Die Gemeine Stadt – 90 Jahre Kuhle Wampe mit Jenny Stupka (Deutsche Wohnen & Co enteignen), Raul Zelik (Autor und Politikwissenschaftler)
- 16.00-17.30: Podiumsgespräch Stadt der Zukunftmit Stephan Jansen (Ökonom und Soziologe), Silke Helfrich (Forscherin und Aktivistin, angefragt), Friedrich von Borries (Architekt)
- 18.00-1915: Szenische Lesung Arbeit von Thorsten Nagelschmidt mit Stephan Jansen (Ökonom und Soziologe), Silke Helfrich (Forscherin und Aktivistin, angefragt), Friedrich von Borries (Architekt)
Der Eintritt zur Platzkonferenz ist frei! Bitte beachten Sie, dass ein Einlass nur mit einem tagesaktuellen negativen Covid-19-Testergebnis bzw. einer Bescheinigung über eine vollständige Impfung oder dem Nachweis einer Genesung möglich ist (3G-Regel).
|