Unfallanzeigen für Studierende

Studierende der UdK Berlin, die im Zusammenhang mit dem Besuch der UdK Berlin verunfallen, müssen eine Unfallanzeige ausfüllen.
Dies gilt z.B. für Wegeunfälle, Unfälle auf dem UdK Gelände und im Unterricht und auch für Ausflüge im Rahmen des Unterrichts.
Dies gilt nicht für Gast- und Nebenhörer*innen.

Die Unfallanzeige sollte von dem*r Lehrenden oder dem Verwaltungspersonal ausgefüllt werden, welches den Unfall gesehen hat oder dem*r der Unfall gemeldet wurde.
Die Unfallanzeigen für Studierende finden Sie hier:

https://www.unfallkasse-berlin.de/service/unfallanzeigen

Unternehmensnummer der UdK bei der Unfallkasse Berlin: 9013 7263 4713 001.

Das ausgefüllte Dokument muss innerhalb von drei Werktagen an die Unfallkasse gesendet werden. Jeweils eine Kopie muss an die*den zuständige*n Sachbearbeiter*in im Immatrikulations- und Prüfungsamt (IPA) und an den für die UdK Berlin zuständigen Sicherheitsbeauftragten Herrn Pieper (gerne per E-Mail). Bitte teilen Sie dem IPA in dem Zusammenhang mit, ob die Unfallanzeige bereits an die Unfallkasse und unseren Sicherheitsbeauftragten versendet wurde.

Kontakt Steffen Pieper
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Staatlich geprüfter Techniker für Umweltschutz- und Verfahrenstechnik
E-Mail: pieper@stp-arbeitsschutz.de