Formen aus Formen

Quelle: Logos Verlag

Formen aus Formen

Band 1 (Reihe)

Unser Slogan Formen aus Formen meint eine Beobachtungs-, Denk- und Handlungsweise, die die gestaltete Welt ordnet, umordnet und unordnet und Gestalterinnen zum Spiel mit der Form aufruft. Unsere Logik lädt dazu ein, Ganzheiten als Teilheiten zu interpretieren, Formen in weitere Formen zu zerlegen und diese wieder neu zusammenzusetzen. Hineinzuzoomen in physische und epistemische Dinge und Ensembles und natürlich auch wieder hinaus. So dass man erkennen kann, dass Formen immer auch von Formen bedeckt werden.

Kurzum: Der reiche Überschuss des Formen aus Formen-Themas führt nicht weniger als in die Herzkammer formender Tätigkeiten der klassischen Moderne und zu den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts.

 

Gemeinsam haben Christian Blümelhuber und Thomas Düllo die Reihe Formen aus Formen ins Leben gerufen. Und beide sind bzw. waren Professoren an der Universität der Künste Berlin: Christian Blümelhuber für strategische Organisations-Kommunikation, Thomas Düllo für Text und Kontext.

Christian Blümelhuber, geb. 1966, forscht zum Lobbying, zur strategischen Aktivierung der »front-line«, zur Schönheit von Marken, zum alpinen und zum Luck Management. In jungen Jahren hat er zwei Sportarten (mit-) erfunden - heute gestaltet er Marken und Strategien und setzt dabei auf experimentelle Methoden.

Thomas Düllo, geb. 1954, stellt Text, Kontext und Narration, Transformationsforschung, Materialität der Kommunikation, das Wissen der Künste und Lesarten des städtischen Raums, der Popular Culture und der Konsumpraxis in den Focus seiner Lehre, Forschung und Publikationen.

 

Christian Blümelhuber, Thomas Düllo

ISBN 978-3-8325-5814-7
205 Seiten, Erscheinungsjahr: 2024
Preis: 39.00 €