Modul 01 (M1)
Einführung in die Kommunikations- und Medienforschung
Einführung in die Kommunikations- und Medienforschung
Einführung in die Strategische Kommunikationsplanung
Methoden der Problemstrukturierung und -lösung
Einführung in die Verbale Kommunikation
Kontextfach Gesellschaft (08 G) Kontext Wirtschaft (08 W)
Einführung in die Audiovisuelle Kommunikation
Grundlagen der Gestaltung in der Verbalen und Audiovisuellen Kommunikation
Wissenschaftliches Arbeiten
Strategisches Management
Kommunikation mit Texten in wirtschaftlichen und interkulturellen Kontexten
Medienpsychologie
Mediensoziologie
Ausgewählte Probleme der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
Medientheorie/Zeitbasierte Medien
Gestaltungspraxis
Projektvorbereitung
Analyse- und Planungsmethodik für Kommunikationsprojekte
Verbale und audiovisuelle Methodik für Kommunikationsprojekte
Studium Generale
Kommunikationsprojekt
(Pflicht) – Orientierungsmodul – Einführung in den Bereich Rezeption und Aneignung
(Pflicht) – Orientierungsmodul Strategie und Organisation: Innovation – Wandel
Bachelorarbeit
(Pflicht) – Orientierungsmodul
(Pflicht) – Orientierungsmodul Kommunikation und Kontext
(Pflicht) – Orientierungsmodul Einführung in den Bereich Kreation und Interaktion
(Pflicht) – Orientierungsmodul Einführung in den Bereich Wissenschaftstheorie
(Pflicht) – Konferenzmodul- Forum
(Pflicht) – Konferenzmodul
(Wahlpflicht) - Forschungsmodule
Forum
(Wahlpflicht) – Forschungsmodule
(Pflicht) – Abschlussmodul