Schriftliche Abschlussarbeiten
Stimme und Gender. Ziele und Perspektiven für einen gendersensiblen Gesangsunterricht. Merle Falk, 2023
Raum im Klang im Körper. Verkörperlichung von Klang als ästhetisches Werkzeug am Beispiel der Raum-Klang-Installation Sound / Space / Body - A Process. Lynn Raav, 2021
Das Komische im und am Körper. Wahrnehmung, Positionierung und gesellschaftliche Reichweite. Myriam Brigmann, 2023
Re-Work Studien zu Anne Teresa De Keersmaekers Ausstellung Work/Travail/Arbeid. Linda Schewe, 2019
EWMN als Denkinstrument in der Tanzimprovisation. Besonderheiten des Eshkol-Wachmann’schen Bewegungskonzepts und ihre Potentiale für den improvisierten Tanz. Anke Zapf-Vaknin, 2017
Farbe Klang Körper. Zur Bewegungsästhetik in Wassily Kandinskys Bühnenkomposition „Der gelbe Klang“. Anna Petzer, 2017
»Mit Brecht spielen« Brechts Theorie des episch-dialektischen Theaters als Fundgrube für den Instrumentalmusiker. Felicitas Conrad, 2017
Synästhetische Prozesse in der Vermittlung von Experimenteller Musik. Lisa Baeyens, 2017
Biografie & Performance. Künstlerische Strategien und persönliche Erfahrung im Umgang mit der Lebenswelt der DDR vor und nach ́89. Freia Wicki Bernhardt, 2012
Synchronisation. Ein grundlegendes Element des Rhythmikunterrichts. Nicola Knappe, 2011