Bewerbung Konzertexamen
Bewerbung
Bewerbungsfrist:
15. 3. - 15. 5. 2016. Bitte beachten Sie, dass das Bewerbungsverfahren im Fach Klavier in einigen Punkten von anderen Verfahren abweicht.
Link zur Online Bewerbung.
Die Online Bewerbung wird am 15. 3. 2016 freigeschaltet.
Nachdem Sie sich online beworben und Ihre Bewerbungsnummer sowie das Anmeldeformular als PDF-Datei erhalten haben, bringen Sie alle Unterlagen zur Zulassungsprüfung mit.
Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen NICHT mit der Post.
Die Einladung zur Prüfung für den 2. Juli 2016 erhalten Sie per E-Mail.
Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie bitte an die Klavierabteilung unter folgender Adresse:
klavier. @udk-berlin.de
Erforderliche Unterlagen
- vollständig ausgefülltes und ausgedrucktes Anmeldeformular
- Kopie des Reisepasses
- Bestätigung einer Bank über die Einzahlung der 30 € Anmeldegebühr (PDF:24KB).
- ausgedruckter tabellarischer Lebenslauf (Curriculum Vitae)
- Nachweis eines Master-Abschlusses einer anerkannten Hochschule
Bei Bewerber*innen ohne deutschsprachigen Schulabschluss zusätzlich:
- Sprachnachweis mindestens auf Niveau A 2
(Wenn Sie keinen Sprachnachweis haben, lesen Sie weiter unter "Informationen für Bewerber*innen aus dem Ausland" - Sprachnachweise")
Wenn Sie Ihre Anmeldebestätigung zusammen mit einem Ausweisdokument (Pass, Personalausweis, Studierendenausweis) den Pförtner*innen der UdK-Gebäude vorlegen, können Sie ab dem 30.6.2016 in der UdK Berlin nach den dort üblichen Regeln üben.
Bei der Registrierung am Prüfungstag des Studiengangs Konzertexamen (KE) (2.Juli 2016) müssen alle geforderten Unterlagen vorgelegt werden, damit nach der Entscheidung, die unmittelbar nach der Prüfung stattfindet, in den positiven Fällen sofort die Akten für das Immatrikulations- und Prüfungsamt (IPA) zusammengestellt werden können.