Ansprechpartner*innen

Studiengangsleitung Lehramt Musik für Grundschulen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an diesem Studiengang. Für Fragen von Studieninteressierten und immatrikulierten Studierenden stehen wir unter den nachfolgenden Kontaktadressen gerne zur Verfügung.

Studiengangsleitung und Studienfachbeartung
Prof. Dr. Andreas Ickstadt
E-Mail: ickstadt_ @udk-berlin.de

Stellvertretender Studiengangsleiter
Prof. Enno Granas

Geschäftsstelle

Ana Begic 
Lietzenburger Str. 45, Raum 422
10789 Berlin
Tel.: (030) 3185 2333
Fax: (030) 3185 2874
E-Mail: fk3sekr2_ @intra.udk-berlin.de

Lehrende

Hier finden Sie Informationen über die Lehrenden des Instituts für Musikpädagogik.

Hier finden Sie das Personenverzeichnis des Instituts für Musiktheorie.

Immatrikulations- und Prüfungsamt (IPA)

 

Zuständige Mitarbeiterin für Bachelor- / Masterstudiengang Grundschule

Juliane Goerdten
Telefon: 030 - 3185-2164

Sprechzeiten jeweils:
Dienstag 12:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag 9:30 - 12:30 Uhr

Franklinstraße 28/29
10587 Berlin
Bushaltestelle Marchbrücke (Linie 245)
Sie finden uns im 6. Obergeschoss (Aufgang A; am Eingang gehe links). Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Studienberatung und psycholgische Beratung

Bei Beratungsbedarf zu Studienfach- oder Zweitfachwechsel, sowie in Krisensituationen können Sie sich an die Studienberatung der UdK Berlin wenden.

Zentrum für künstlerische Lehrkräftebildung

Das Zentrum für künstlerische Lehrkräftebildung (zfkl) unterstützt die Ständige Gemeinsame Kommission (Vertreter*innen aller Lehramtsstudiengänge der UdK Berlin - Bildenden Kunst, Musik, Theater) organisatorisch und inhaltlich bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben rund um das künstlerische Lehramtsstudium und koordiniert alle damit verbundenen Tätigkeiten.

Eine Kontaktmöglichkeiten zu den Mitarbeiter*innen des zfkl finden Sie hier.

Das »Praktikumsbüro« im zfkl betreut das Praxissemester im Masterstudium.

Weitere Einrichtungen, Beratungs- und Anlaufstellen

Hier gibt es weitere Beratungsangebote der UdK Berlin, die über die fachliche Ebene hinausgehen.