31.5.2018 | Alvin Lucier and the Ever Present Orchestra
die Reihe
Das Semester neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns Ihnen noch zwei spannende Künslerinnen im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe die Reihe. Beiträge zu auditiver Kunst und Kultur vorstellen zu dürfen. die Reihe in Kooperation mit dem Berliner Künstlerprogramm des DAAD lädt am 08. Juli 2018 zum Konzert und Gespräch mit Natasha Barrett, zur Zeit Edgar-Varèse-Gastprofessorin an der TU Berlin und Charo Calvo, 2017-18 Gast des Berliner Künstlerprogramms des DAAD ein.
Im Mittelpunkt dieses Abends steht das akusmatische Erlebnis, das beide Künstlerinnen in ihren Werken durch verschiedene Herangehensweisen erfahrbar machen. Dafür mobilisiert das TU Studio all seine Lautsprecher, um in der Villa Elisabeth ein Ambisonics-System in zwei Ebenen zu installieren, auf dem die Werke in drei Dimensionen live spatialisiert werden.
Natasha Barrett and Charo Calvo
Acousmatic Compositions
08. Juli 2018 | 19:00 Uhr (Türen 18:30) | Konzert und Gespräch (auf Englisch)
Villa Elisabeth, Invalidenstraße 3, 10115 Berlin
Eintritt frei
Das Semester neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns Ihnen noch zwei spannende Künslerinnen im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe die Reihe. Beiträge zu auditiver Kunst und Kultur vorstellen zu dürfen. die Reihe in Kooperation mit dem Berliner Künstlerprogramm des DAAD lädt am 08. Juli 2018 zum Konzert und Gespräch mit Natasha Barrett, zur Zeit Edgar-Varèse-Gastprofessorin an der TU Berlin und Charo Calvo, 2017-18 Gast des Berliner Künstlerprogramms des DAAD ein.
Im Mittelpunkt dieses Abends steht das akusmatische Erlebnis, das beide Künstlerinnen in ihren Werken durch verschiedene Herangehensweisen erfahrbar machen. Dafür mobilisiert das TU Studio all seine Lautsprecher, um in der Villa Elisabeth ein Ambisonics-System in zwei Ebenen zu installieren, auf dem die Werke in drei Dimensionen live spatialisiert werden.
Natasha Barrett and Charo Calvo
Acousmatic Compositions
08. Juli 2018 | 19:00 Uhr (Türen 18:30) | Konzert und Gespräch (auf Englisch)
Villa Elisabeth, Invalidenstraße 3, 10115 Berlin
Eintritt frei
So Real Charo Calvo, 2001 (2017 adaption)
four channel acousmatic composition for live diffusion
The Grass Charo Calvo, world premiere
four channel acousmatic composition for live diffusion
He slowly fell and transformed into the terrain - part 1 Natasha Barrett, 2016
acousmatic composition for higher-order ambisonics
Dark Flight with Luminescence Natasha Barrett, world premiere
acousmatic ambisisonics improvisation
Involuntary Expression Natasha Barrett, 2017
acousmatic composition for higher-order ambisonics
Panel Discussion After the concert Natasha Barrett and Charo Calvo will be in conversation on stage with Henrik von Coler (TU Berlin) to talk about similarities and differences in their approach to acousmatic composition and spatialization.
Die Reihe. Beiträge zu auditiver Kunst und Kultur ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Masterstudiengangs Sound Studies and Sonic Arts am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin und des Fachgebiets Audiokommunikation der TU Berlin. Eine Veranstaltung von Berliner Künstlerprogramm des DAAD in Kooperation mit die Reihe. Beiträge zu auditiver Kunst und Kultur
die Reihe
die Reihe
die Reihe
die Reihe
die Reihe
die Reihe