Anmeldung für Bildende Kunst Lehramts-Studierende
Lehramts-Studierende der Bildenden Kunst Bachelor ISS/GYM sowie Q-Master ISS/GYM können auch Seminare & Workshops des Studium Generale als Leistung in ihrem Wahlpflicht-Modul 5 bzw. Wahlpflicht-Modul 10 besuchen.
Bitte melden Sie sich regulär zu den Lehrveranstaltungen - wie alle anderen Studierenden auch - an.
Bitte beachten Sie weiterhin, dass NICHT IN ALLEN SEMINAREN / WORKSHOPS eine Modulabschlussprüfung gemacht werden kann!
Und in JEDEM FALL hat die*der Lehrende einer Modulabschlussprüfung zuzustimmen (das Studium Generale bittet die*den Lehrenden darum; diese*r ist aber nicht dazu verpflichtet und macht dies freiwillig). Bitte sprechen Sie also unbedingt VOR Start des Seminars Ihre*n Lehrenden darauf an!
Bitte informieren Sie auch das Büro des Studium Generale (sgp) über eine ggf. zu erfolgende Modulabschlussprüfung. @intra.udk-berlin.de
Grundsätzlich verweist das Büro des Studium Generale darauf, dass vorrangig schriftliche Hausarbeiten zu schreiben sind, und nur in Ausnahmefällen eine mündliche Prüfung möglich ist.
Achtung: laut Studien- und Prüfungsordnung ist eine Modulabschlussprüfung erst möglich, wenn ALLE DREI Lehrveranstaltungen im Modul 5 abgeschlossen worden sind!