Information zur Bewerbung
Zu offiziellen Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten finden Sie auf folgenden Seiten.
Sie wollen sich bewerben? Erfahren Sie u.a. hier, wie Sie sich auf die Zulassungsprüfung vorbereiten, wie die Prüfungen aussehen, die Antworten auf die wichtigsten Fragen uvam.
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Sie interessieren sich für das Tonmeister*in-Studium? Dann lesen Sie hier weiter. Lesen Sie mehr über die Vorraussetzungen und Anforderungen.
Erfahren Sie hier mehr zum Ablauf der Prüfungen, sowie den einzelnen Prüfungsteilen.
Hier finden Sie unsere Studien- und Prüfungsordnungen, sowie - während des Bewerbungszeitraums - den Zulassungsantrag.
Besonders häufig gestellte Fragen rund um die Bewerbung zum Studiengang Tonmeister*in werden hier beantwortet. Vielleicht ist auch Ihre Frage dabei.
Hier können Sie unter anderem Musterklausuren und Hörtests zum Üben für die Aufnahmeprüfung herunterladen. Viel Glück!
Hier finden Sie unverbindliche Angaben zu Repertoire-Vorschlägen für das Hauptinstrument.
Fragen zur Bewerbung bei den Tonmeister*innen? Dann lesen Sie bitte vorher unser Seiten zur Bewerbung und füllen dann das folgende Kontakt Formular vollständig aus.
Bewerbung
Zulassungs-, Studien- und Prüfungsordnungen
Zulassungsordnung Bachelor /Master Tonmeister*in
Änderung der Zulassungsordnung Master Tonmeister*in
Studienordnung Bachelor Tonmeister*in
Prüfungsordnung Bachelor Tonmeister*in
Studienordnung Master Tonmeister*in (Lesefassung)
Prüfungsordnung Master Tonmeister*in (S. 27 - S. 36)
Bewerbungsfristen
15.03. - 15.04. zum Wintersemester (Bachelor und Master)
15.10. - 15.11. zum Sommersemester (nur Master)
Bewerbungen können nur innerhalb der Frist im Bewerbungsportal erstellt werden.