Bewerbungsformular

Bewerbungsformular

Bewerbungsformular Dr. Herbert und Anne-Marie Lembcke Ad-Infinitum-Foundation, Lucia-Loeser-Stiftung

A) Persönliche Angaben

B) Studieninformationen // Study Information

C) Angaben zur wirtschaftlichen Situation // Information on the economic situation
Bitte geben Sie hier die Kontostände all Ihrer bestehenden Konten zum 1.10.24, zum 31.12.24 und zum Tag des Ausfüllens des Formulars an. // Please enter here the account balances of all your existing accounts as at 1.10.24, as at 31.12.24 and as at the date of completion of the form.

Zeitraum 1.10.2024 bis 30.9.2025
Schreiben Sie in den folgenden Feldern auf, welche Einnahmen Sie in einem Beispielmonat zwischen dem 1.10.2024-30.9.2025 gemacht haben bzw. machen werden. Einnahmen vom Oktober, November und Dezember 2024 (bis zum Zeitpunkt der Bewerbung) markieren Sie bitte auf den Kontoauszügen. Bitte schreiben Sie klar und deutlich, damit es keine Nachfragen gibt. //

Write down in the following boxes what income you made and willl make in a sample month from 1.10.2024-30.9.2025. Please mark income from October, November and December 2024 (up to the time of application) on the bank statements. Please write clearly so that there are no questions.

Hinweis: BAföG-Empfänger*innen können ein Stipendium in Höhe von maximal € 300 erhalten. Studierende ohne deutsche Staatsbürgerschaft können einen Bafög-Antrag stellen. Informieren Sie sich beim Studierendenwerk. // Please note: BAföG recipients can receive a maximum scholarship of € 300. Students without German citizenship can apply for Bafög. Please contact the Studierendenwerk for more information.
Preisgelder von bis zu insgesamt 3.000 € p. a. sind anrechnungsfrei. // Prize money up to 3.000 € are accepted without reducing the scholarship.
Als PDF einzureichen sind Kontoauszüge mit Markierungen der oben genannten Einnahmen im Zeitraum von Okt., Nov., Dez. 2024 // Bank statements with markings of the above-mentioned income in the period Oct., Nov., Dec. 2024 are to be submitted as a PDF.
Bitte senden Sie diese Kontoauszüge in einem Gesamt-PDF an das künstlerische Betriebsbüro stipendien.musik@intra.udk-berlin.de und markieren Sie dort die im Bewerbungsformular gemachten Angaben zu Einnahmen (Unterhalt, Muggen etc.). // Please send these bank statements in one complete PDF to the KBB, stipendien.musik@udk-berlin.de and mark the income details given in the application form (maintenance, gigs etc.).
Zeitraum 1.10.2025 bis 30.9.2026
Schreiben Sie in den folgenden Feldern auf, welche Einnahmen Sie in einem Beispielmonat vom 1.10.2025-30.9.2026 voraussichtlich machen werden. // Write down in the following boxes what income in a sample month you will have from 1.10.2025-30.9.2026
Ich habe aktuell folgende wiederkehrende Ausgaben:
// I currently have the following recurring expenses:
Bitte markieren Sie den monatlichen Abgang der Mietkosten auf den Kontoauszügen vom 1.10.-31.12.24 deutlich! // Please clearly mark the monthly outflow of rental costs on the bank statements from 1.10.-31.12.24!

Hinweis: Bitte geben Sie ausschließlich besondere finanzielle Belastungen an.
Laufende Kosten wie Lebensmittel ö.ä. Lebenshaltungskosten fallen nicht unter sonstige finanzielle Belastungen. // Note: Please only indicate special financial burdens. Current costs such as food and similar living costs do not fall under other financial burdens. Living expenses do not fall under other financial burdens.
Es sind alle Konten (auch Sperrkonten) des Antragstellers einzureichen. Geben Sie Bestätigungen darüber ab. //
All accounts (including blocked accounts) of the applicant must be submitted. Submit supporting documents.
Zusätzliche Informationen // Additional Information

Einverständnis
Ich versichere, dass ich die vorgenannten Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe, die Angaben der Wahrheit entsprechen und ich nichts verschwiegen habe.

Ich werde die Hochschule unverzüglich darüber in Kenntnis setzen, wenn sich finanzielle Änderungen gegenüber den gemachten Angaben ergeben.
Mir ist bewusst, dass die Verbesserung meiner wirtschaftlichen Situation während des Förderzeitraums die Anpassung der Stipendienhöhe nach sich ziehen kann. Ab Einnahmen von monatlich 1750 € inkl. dieses Stipendiums, die mir zur Verfügung stehen, kann die Hochschule das Stipendium einstellen und ggf. Rückzahlungen fordern.

Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Angaben an den Vorstand der AD INFINITUM FOUNDATION und der LUCIA-LOESER-STIFTUNG weitergeleitet und mir im Bedarfsfalle zu allen von mir gemachten Angaben weitere Fragen seitens der Hochschule oder der Ad Infinitum Foundation bzw. des Lucia-Loeser-Vorstands gestellt werden.
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Consent

I declare that the above information is true and correct to the best of my knowledge and belief and that I have not concealed any information.

I will inform the university immediately if there are any financial changes compared to the information provided.
I am aware that an improvement in my financial situation during the funding period may result in an adjustment of the scholarship amount. If my monthly income exceeds 1750 € incl. this scholarship, the university may discontinue the scholarship and, if necessary, demand repayments.
In order to check the award procedure, I agree that my details may be forwarded to the Board of Directors of the AD INFINITUM FOUNDATION and the LUCIA LOESER FOUNDATION and that, if necessary, I may be asked further questions by the university or the Ad Infinitum Foundation or the Lucia Loeser Board of Directors about any details I have provided.
Außer den evtl. erforderlichen Anlagen zu den oben genannten Punkten reiche ich nach Versand des Antragsformulars die folgenden Unterlagen in einem PDF (ein Dokument bezeichnet: Name, Vorname) ein:

1. ausführlicher Lebenslauf, der neben dem musikalischen Werdegang auch Bezug nimmt auf die Lebensumstände, Interessen und beruflichen Ziele der Antragsteller*in;
2. aktuelle Immatrikulationsbescheinigung;
3. Kontoauszüge vom 1.10.24-31.12.24 aller bestehenden Bankkonten;
4. Belege (Mietvertrag, ggf. Arbeitsverträge, Stipendienverträge, BAföG-Bescheid, letzter Steuerbescheid (wenn vorhanden), etc.);
5. eine schriftliche Bestätigung des*der Hauptfachlehrer*in, dass der/die Antragstellerin über eine ausgezeichnete Begabung verfügt und Potenzial für eine hervorragende Karriere als aufführende/r Musiker/in zeigt. Diese Bestätigung kann per E-Mail durch den*die Lehrende an stipendien.musik@udk-berlin.de erfolgen. Eine Vorlage dafür finden Sie auf der Ausschreibungsseite des Stipendiums;
6. Ihr Repertoire für das Vorspiel (Kriterien ebenfalls der Ausschreibungsseite zu entnehmen). Das Repertoire kann bis spätestens zwei Wochen vor dem Vorspiel geändert werden.
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In addition to any required attachments to the above-mentioned points, I am submitting the following documents in a PDF (one document titled: name, surname) after the application form has been sent:
1. detailed curriculum vitae, which, in addition to the musical career, also refers to the applicant's life circumstances, interests and professional goals;
2. current certificate of enrolment;
3. bank statements from 1.10.24-31.12.24 of all existing bank accounts;
4. supporting documents (tenancy agreement, employment contracts (if applicable), scholarship contracts, BAföG notification, most recent tax assessment (if applicable), etc.);
5. written confirmation from the main subject teacher that the applicant has excellent talent and shows potential for an outstanding career as a performing musician. This confirmation can be made by email by the teacher to stipendien.musik@udk-berlin.de. A template for this can be found on the scholarship announcement page;
6. your repertoire for the audition (criteria also to be taken from the announcement page).