UdK will´s wissen
'UdK will's wissen' lädt alle Mitglieder der UdK-Gemeinschaft – Lehrende, Studierende, Mitarbeitende, Alumni und viele mehr – dazu ein, sich aktiv am Prozess der Weiterentwicklung der Visualität der UdK Berlin zu beteiligen.
Die Stabsstelle Strategisches Marketing ist verantwortlich für die Weiterentwicklung, Umsetzung, Steuerung und Management des strategischen Marketings über alle Kanäle in enger Abstimmung mit dem Universitätspräsidenten.
Dies beinhaltet zahlreiche gestalterische Auftritte, die Pflege sowie Weiterentwicklung des Corporate Brand und Designs, die Überwachung des Einsatzes des UdK Berlin Logos, die strategische Konzeption und Erstellung von zentralen Informationsmedien, Videotrailern, des UdK:shops, Kampagnen oder Design-Wettbewerben sowie die Kollaboration mit und Beratung von Fakultäten und Bereichen der UdK Berlin in Fragen des Marketings.
'UdK will's wissen' lädt alle Mitglieder der UdK-Gemeinschaft – Lehrende, Studierende, Mitarbeitende, Alumni und viele mehr – dazu ein, sich aktiv am Prozess der Weiterentwicklung der Visualität der UdK Berlin zu beteiligen.
Das CD der UdK Berlin unterstützt die Sichtbarkeit der kreativen und vielfältigen Arbeiten.
Kampagnenbeispiele, Grafikgestaltungen und Wettbewerbe finden Sie hier.
Hier finden Sie Informationen zum UdK:shop.
Hier finden Sie allgemeine Informationen zur UdK Berlin.
Sie brauchen Unterstützung im Bereich Marketing, unserem Corporate Design etc.? Dann sind Sie hier richtig.
Die Stabsstelle Strategisches Marketing stellt Mitarbeiter*innen der UdK Berlin in diesem internen Bereich Vorlagen und Arbeitshilfen zur Verfügung.
Im Rahmen des Solidaritätsfonds der UdK Berlin möchten wir auch durch den Ukraine-Krieg in finanzielle Not geratenen UdK Berlin Studierenden helfen. Die Betroffenen können aus dem Solidaritätsfonds der UdK Berlin schöpfen.
Das Team der Stabsstelle Strategisches Marketing.
Fragen und Antworten rund um das Traineeship in der Stabsstelle Strategisches Marketing an der UdK Berlin.