Details - Technische Informationen
Video im externen Player
Für den Fall, dass der Empfang über den Webplayer auf Ihrem System Probleme verursacht, empfehlen wir, die Sendung mit einem externen Player (VLC etc.) zu empfangen (und die Seite mit dem Webplayer dabei zu schließen). Klicken Sie hier auf das entsprechende Übertragungsformat, um den gewünschten Stream in einem externen Playerzu sehen.
Video-Webplayer
Der Video-Webplayer bietet verschiedene Qualitätsstufen, aus denen je nach Stabilität Ihrer Internetverbindung automatisch die bestmögliche Auflösung ausgewählt wird. Wenn Sie mit dem Mauszeiger über die Anzeige fahren, erscheint an ihrem unteren Rand eine Kontrollleiste. Über den rechten Button kann in den Vollbildmodus gewechselt werden, über den HD-Button ist eine manuelle Auswahl der Qualität möglich. Wählen Sie eine niedrigere Qualität, wenn die Übertragung Aussetzer hat oder wenn der Bandbreitenverbrauch verringert werden soll.
Audio-Webplayer
Auch der Audio-Webplayer erlaubt eine manuelle Auswahl der Empfangsqualität. Die Player sind mit verschiedenen Geräten kompatibel, ob mit Desktop-Rechnern (Windows, Mac OS, Linux) oder mit vielen mobilen Geräten (zum Beispiel allen Geräten von Apple ab iPhone 4 und mit Android-Geräten).
Adobe Flash
Für den Empfang der Video-Streams auf Desktop-Rechnern/Notebooks ohne Mac OS ist Adobe Flash zwingend erforderlich. Sollte es auf Ihrem System benötigt werden, aber nicht verfügbar sein, werden Sie darauf hingewiesen, während der Countdown läuft. Andere Rechnerkonfigurationen (Desktop-Rechner/Notebook mit Mac OS sowie Mobilgeräte) benötigen lediglich moderne (HTML5-fähige) Browser und erhalten dementsprechend keinen Hinweis. Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung, wenn ein Empfang mit Ihrem Gerät dennoch nicht möglich ist. Danke.