Corporate Design Manual
Das Corporate Design Manual der UdK Berlin gibt Hinweise, Informationen, Standards und Anwendungsbeispiele rund um das visuelle Erscheinungsbild der UdK Berlin.
Um das unverwechselbare Corporate Design (CD) der Universität der Künste Berlin zu stärken und die Wiedererkennbarkeit zu erhöhen, ist eine konsequente Einhaltung und Umsetzung der verbindlichen Gestaltungsrichtlinien und insbesondere die Unterstützung aller Mitglieder der Universität erforderlich.
Wir möchten daher alle Mitglieder der Universität bitten, die entsprechenden Gestaltungsrichtlinien zu beachten, Freiräume jedoch kreativ zu nutzen. Dafür erhalten Sie hier Arbeitshilfen wie das Corporate Design Manual der UdK Berlin sowie das Logo der UdK Berlin zum Download. Neben den verpflichtenden Richtlinien ist auch auf genügend kreativen Spielraum für flexible Gestaltungsmöglichkeiten geachtet worden.
Das Corporate Design Manual der UdK Berlin gibt Hinweise, Informationen, Standards und Anwendungsbeispiele rund um das visuelle Erscheinungsbild der UdK Berlin.
Der Media Hub ist die neue Bild- und Mediendatenbank der UdK Berlin. Mitarbeitende und Lehrenden werden hier Material aus den Fakultäten, Zentren und Stabsstellen für die Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung gestellt.
Hier finden Lehrende und Mitarbeiter*innen der UdK Berlin das Logo der UdK Berlin, Vorlagen für Signaturen, Präsentationsvorlagen und vieles mehr. Studierende finden Informationen zur Logonutzung.