Kollaborationen UdK:shop X...

Der UdK:shop der Stabsstelle Strategisches Marketing steht für kreative Vielfalt und innovative Designs aus der UdK Berlin. In spannenden Kollaborationen mit Studierenden, Alumni und externen Partner*innen entstehen einzigartige Produkte, die Kunst, Design und Handwerk vereinen. Jede Kooperation bringt neue Impulse und frische Perspektiven in das Sortiment und macht den UdK:shop zu einem Ort des kreativen Austauschs – sowohl innerhalb der Universität als auch für die Öffentlichkeit.

Ob limitierte Editionen, interdisziplinäre Projekte oder nachhaltige Designobjekte – die Kollaborationen des UdK:shops spiegeln die künstlerische Exzellenz und Experimentierfreude der UdK Berlin wider.

UdK:shop X Klasse Kampagne

Die Hingabe, Kreativität und Teamarbeit der Beteiligten waren entscheidend für die Entwicklung des UdK:shops und haben maßgeblich dazu beigetragen, ihn zu dem zu machen, was er heute ist. Unser besonderer Dank gilt daher Prof. Uwe Vock und Gosia Warrink sowie den Lehrbeauftragten Sonja Knecht (Text), Attila Hartwig (Fotografie) und Claudia Malecka (Tutorin) für ihre wertvolle Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Studierenden, die durch ihren Einsatz und ihre innovativen Ideen maßgeblich zur Entstehung des UdK:shops beigetragen haben:

Aus der Klasse Design für Wirtschaft und Werbung des Studiengangs Visuelle Kommunikation (heute Klasse Kampagne):

Adel Alameddine, Anna Beilmann, Jasmin Bina Khahi, Nil Cakmak, Jonas Gerber, Dominic Gollanek, Rachel Haase, Ferdinand Kirsch, Thomas Kuhn, Ha My Le Thi, Guy Levi, Niclas Moos, Josefine Nitzsche, Katica Pejic, Martha Plättner, Eymen Sahin, Manou Schatton, Robyn Steffen, Maija Suipe, Nora Veismann, Isa Zappe

Aus dem Studiengang Produktdesign:

Neïl Benhidjeb, Theresa Schwaiger

Aus dem Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation:

Charlene Kilthau, Nadine Mourad, Alex Röschel, Lina Sastimdur, Svea Theiler

Ihre engagierte Arbeit und kreative Vision haben den UdK:shop zu einem erfolgreichen Projekt gemacht und sind ein wertvoller Beitrag zur Weiterentwicklung der Universität.

 

UdK:shop X Produktdesign

Die Zusammenarbeit zwischen dem UdK:shop und dem Studiengang Produktdesign an der UdK Berlin steht für die Verbindung von Kreativität, Funktionalität, Innovation und Nachhaltigkeit. Studierende des Produktdesigns bringen ihre Expertise ein, um funktionale und ästhetisch ansprechende sowie nachhaltige Produkte zu schaffen, die die zentralen Werte der Universität widerspiegeln. Durch die Kooperation mit dem UdK:shop erhalten sie die Möglichkeit, ihre Designs zum Leben zu erwecken und einzigartige Produkte zu präsentieren, die nicht nur künstlerisch, sondern auch funktional sind. Diese Partnerschaft hebt das Talent und die Vielseitigkeit der Studierenden hervor und fördert die Schnittstelle von Design und Kunst.

UdK:shop X Modedesign

Die Zusammenarbeit zwischen dem UdK:shop und dem Studiengang Modedesign an der UdK Berlin ist eine dynamische Verbindung von innovativer Kreativität und Nachhaltigkeit. Studierende des Modedesigns bringen ihre einzigartigen Visionen und innovativen Ansätze zum Leben, indem sie Modeartikel schaffen, die künstlerischen Ausdruck mit Nachhaltigkeit verbinden.

Durch diese Partnerschaft erhalten die Studierenden die Möglichkeit, ihre Designs in einem realen Umfeld zu präsentieren, was ihnen erlaubt, mit neuen Materialien, Techniken und Konzepten zu experimentieren. Diese Kollaborationen spiegeln das Engagement der UdK Berlin für künstlerische Exzellenz und Nachhaltigkeit in der Mode wider und bieten der Öffentlichkeit Zugang zu einzigartigen, hochwertigen Kreationen.