Marketingberatung

Sie sind Hochschulangehörige*r und brauchen Rat im Bereich Marketing?

Die Stabsstelle Strategisches Marketing unterstützt Fakultäten und Fachbereiche bei der Entwicklung wirkungsvoller Marketing- und Kommunikationsstrategien. Dazu gehören die Planung crossmedialer Kampagnen, die Erstellung zielgerichteter Kommunikationskonzepte und die Entwicklung innovativer Formate zur Ansprache spezifischer Zielgruppen. Zudem bieten wir Kreativ-Workshops an, in denen zentrale Aspekte erarbeitet werden, darunter:

  • Definition der Zielgruppe
  • Analyse der Wettbewerbslandschaft
  • Auswahl geeigneter Kommunikationskanäle
  • Entwicklung präziser und wirkungsvoller Botschaften
  • Monitoring und Evaluierung der Maßnahmen

Unser Ziel ist es, passgenaue Lösungen zu entwickeln, die die Sichtbarkeit und Wirkung der UdK Berlin nachhaltig stärken.

 

Der Mediahub der UdK Berlin: Die zentrale Anlaufstelle für visuelle Ressourcen und Arbeitshilfen für Hochschulangehörige

Im Mediahub der UdK Berlin finden Sie eine umfangreiche Sammlung von Fotos und Bildmaterialien mit spezifischer Bildsprache, die Sie für Ihre Kommunikations- und Marketingaktivitäten nutzen können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen wertvolle Arbeitshilfen, die Sie bei der Gestaltung von Präsentationen, Dokumenten und anderen Kommunikationsmaterialien unterstützen. Der Mediahub ist nicht nur eine zentrale Anlaufstelle für visuelle Ressourcen, sondern stellt auch Anleitungen und Vorlagen zur Verfügung, die sowohl im internen als auch im externen Marketing verwendet werden können.

 

Kontakt

Dr. Michaela Conen, Leiterin der Stabsstelle Strategisches Marketing der UdK Berlin

Tel.  (030) 3185-2804

E-Mail: michaela.conen_ @intra.udk-berlin.de

Insa Ruckdeschel, Marketing Managerin

Tel: (030) 3185-1459 

E-Mail: insa.ruckdeschel@intra-udk-berlin.de