Erweiterter Akademischer Senat (EAS)

Aufgaben

  • Wahl (und Abwahl) des*der Präsident*in der Universität der Künste Berlin
  • Wahl (und Abwahl) der Vizepräsident*innen der Universität der Künste Berlin
  • Wahl (und Abwahl) der Kanzlerin
  • Beschlussfassung über die Grundordnung
  • Entgegennahme und Erörterung des Rechenschaftsberichts des*der Präsident*in der Universität der Künste Berlin

Sitzungstermine 2024

Sitzungen des Erweiterten Akademischen Senats zu den Anhörungen der Bewerber*innen und zur Wahl der*des Präsidentin*Präsidenten der UdK Berlin

am 11. Dezember und 12. Dezember 2024 im Georg-Neumann-Saal (Jazz-Institut Berlin), Einsteinufer 43-53.

Weitere Details zu den Sitzungen erhalten Sie mit den Einladungen, die rechtzeitig zugestellt werden.

Wahl des*der Präsidenten*Präsidentin im Wintersemester 2024/25

Weiterführende Informationen zur Wahl des*der Präsidenten*Präsidentin finden Sie hier.

 

Mitgliederliste

Der Erweiterte Akademische Senat besteht aus den Mitgliedern des Akademischen Senats sowie 18 weiteren Mitgliedern aus den Gruppen 1 bis 4. Sie werden auf eigenen Listen in den Gremienwahlen für die Amtszeit von 2 Jahren gewählt.

Mitgliederliste des Erweiterten Akademischen Senats für die Amtszeit vom 1. Oktober 2023 bis 30. September 2025

Vertretungsregelung

Falls Sie an einer Sitzung nicht teilnehmen können, geben Sie bitte zur Sicherung der Beschlussfähigkeit rechtzeitig der Geschäftsstelle Bescheid, sodass eine Vertretung benachrichtigt werden kann.

Sitzungsgeld

Gewählte studentische Mitglieder bzw. deren Stellvertretung, das beratende Mitglied des AStA bzw. dessen Stellvertretung und nebenberufliche Lehrkräfte, die an der Sitzung des EAS teilnehmen, erhalten gemäß der Hochschulsitzungsgeldverordnung (HsigVO) 20 Euro Sitzungsgeld. Die entsprechenden Formulare werden nach Eintragung in die Anwesenheitsliste ausgehändigt.

Kontakt

Magdalene Weßling
Referat für Studien- und Gremienangelegenheiten
Tel.: (030) 3185 2890
E-Mail: stud5@intra.udk-berlin.de