Ständige Kommission für Studium und Entwicklungsplanung (SEK)
Aufgaben
Die SEK unterstützt den Akademischen Senat und den Präsidenten oder die Präsidentin u. a. in Angelegenheiten, die die rechtlichen Rahmenbedingungen für das Studium betreffen. Hier werden beispielsweise die von den Fakultäten oder gleichgestellten Einrichtungen vorgelegten Studien-, Prüfungs- und Zulassungsordnungen (außer für das Lehramt) diskutiert und ggf. dem AS zur Annahme empfohlen.
Einladung und Tagesordnung aktuelle Sitzung
101. ordentliche Sitzung der Ständigen Kommission für Studium und Entwicklungsplanung am Mittwoch, 18. Dezember 2024 um 14:00 Uhr per Videokonferenz (Webex-Meeting)
Sitzungstermine
Die Sitzungstermine finden nach Abstimmung der SEK-Kommission digital per Videokonferenz statt.
99. ordentliche Sitzung der Ständigen Kommission für Studium und Entwicklungsplanung am Mittwoch, 23. Oktober 2024 um 14:00 Uhr per Videokonferenz (Webex-Meeting)
100. ordentliche Sitzung der Ständigen Kommission für Studium und Entwicklungsplanung am Mittwoch, 20. November 2024 um 14:00 Uhr per Videokonferenz (Webex-Meeting)
101. ordentliche Sitzung der Ständigen Kommission für Studium und Entwicklungsplanung am Mittwoch, 18. Dezember 2024 um 14:00 Uhr per Videokonferenz (Webex-Meeting)
102. ordentliche Sitzung der Ständigen Kommission für Studium und Entwicklungsplanung am Mittwoch, 22. Januar 2025 um 14:00 Uhr per Videokonferenz (Webex-Meeting)
Hochschulöffentlichkeit
Liebe interessierte Hochschulöffentlichkeit,
wenn Sie an einer Sitzung (Videokonferenz) teilnehmen möchten, wird darum gebeten, sich bis montags vor der Sitzung (12 Uhr), unter Angabe Ihrer UdK-E-Mail-Adresse bei der SEK-Geschäftsstelle (Dr. Valentin Mertes, E-Mail) anzumelden. Sie erhalten entsprechende Zugangsdaten rechtzeitig vor der Sitzung per E-Mail.
Vertretungsregelung
Falls Sie an einer Sitzung nicht teilnehmen können, geben Sie bitte zur Sicherung der Beschlussfähigkeit rechtzeitig der Geschäftsstelle Bescheid, sodass eine Vertretung benachrichtigt werden kann.
Sitzungsgeld
Studentische Mitglieder bzw. deren Stellvertretung, das beratende Mitglied des AStA bzw. dessen Stellvertretung und nebenberufliche Lehrkräfte, die als stimmberechtigte bzw. beratende Mitglieder an der Sitzung teilnehmen, erhalten gemäß der Hochschulsitzungsgeldverordnung (HSigVO) Sitzungsgeld.
Das entsprechende Formular wird von der Geschäftsstelle zur Verfügung gestellt.
Kontakt
Dr. Valentin Mertes
Referat für Studien- und Gremienangelegenheiten
Tel.: (030) 3185-1398
E-Mail: stud53 @intra.udk-berlin.de